Registrieren
nächster Termin

Kein Event im Kalender

Statistik

Gesamt: 1490555
Heute: 176
Gestern: 523
Online: 4
... mehr

Online
Shoutbox
cc_aero: huhu
n14pulsar: Hallo hallo hallo
unQL: halloooooooo
cc_aero: ja bitte Lachen
n14pulsar: willst ne Brezel???

Archiv
Social Media

Forum » Computer-Themen » Hardware » Neues System aufbauen

[ 1 | 2 ]
Neues System aufbauen
Bane
Grünschnabel

User Pic

Posts: 22
# 02.01.2014 - 10:47:15
    zitieren



Moin Jungs,

habe mir eben ein neues System zum neuen Jahr gegönnt.
Hier mal ein Auszug aus der Zusammenstellung:

Code:
- Corsair Graphite Series 230T mit Sichtfenster Midi Tower
             
- 630 Watt Thermaltake Smart SE Modular 80+ Bronze
             
- Asus Sabertooth 990FX AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail      
             
- 2048MB HIS Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 
             
- 8GB Corsair Vengeance Pro Series rot DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
             
- AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX



Was für ein Betriebssystem sollte ich da nun drauf setzen? Habe bisher immer WinXp oder aktuell Win7 Enterprise genutzt.

Welche Empfehlung/Erfahrungen habt ihr da für mich?
cc_aero
Administrator

User Pic

Posts: 100
# 02.01.2014 - 13:49:26
    zitieren



Also auf XP würde ich keinesfalls setzen.

Gut fährst du sicher weiterhin mit Windows 7 (alles ab Home Premium).

Wenn dir das neue Metro-Design zusagt, kannst auch auf Windows 8 bzw. 8.1 setzen - dass bietet etwas bessere Leistung als Windows 7 und auch neueres DirectX. Aber auch einige Probleme wie zB mit der Maus in einigen Spielen oder inkombatiblität zu älterer Software.


Wir rasen nicht, wir fliegen tief ^^
n14pulsar
Administrator

User Pic

Posts: 70
# 02.01.2014 - 16:34:24
    zitieren



Nettes system Smilie kleiner Tipp von mir nimm die amd 8320 kannst dir damit ein paar euronen sparen und genau so weit auftakten wie eine 8350 cpu Smilie kann ich aus erfahrung sagen ! System auf jeden fall win 7 64 bit Zwinker




escape
Jungspund

User Pic

Posts: 31
# 02.01.2014 - 17:19:22
    zitieren



Aber wieso eine 7850, wenn doch die R9 270x schneller ist und nicht wirklich mehr kostet? Opssss


cc_aero
Administrator

User Pic

Posts: 100
# 02.01.2014 - 18:13:38
    zitieren



Zitat geschrieben von escape

Aber wieso eine 7850, wenn doch die R9 270x schneller ist und nicht wirklich mehr kostet? Opssss


Weil die 270er weniger Speicher und eine schmaellere speicherbandbreite hat ... Das kann in vielen Situationen (überhaupt in games Mit hochauflösenden Texturen) sehr von Vorteil sein. :p


Wir rasen nicht, wir fliegen tief ^^
escape
Jungspund

User Pic

Posts: 31
# 02.01.2014 - 18:38:19
    zitieren



Gerüchte!
Link


cc_aero
Administrator

User Pic

Posts: 100
# 02.01.2014 - 18:48:08
    zitieren



Zitat geschrieben von escape

Gerüchte!
Link


Naja .. lt. diesem Benchmark - andere können wieder ganz anders ausfallen Zwinker Auslachen

EDIT: hoppla - im dem Fall hast recht - hab mich verlesen, bin von der 7950 ausgegangen. Die 7850 is natürlich langsamer (270X ist ja eigentlich eine 7870 und damit klar schneller).


Zuletzt modifiziert von cc_aero am 02.01.2014 - 18:54:09


Wir rasen nicht, wir fliegen tief ^^
Bane
Grünschnabel

User Pic

Posts: 22
# 02.01.2014 - 21:19:38
    zitieren



Naja irgendwo muss man anfangen und irgendwo aufhören! Das wird seit langer Zeit mal wieder ein zusammengestellter PC. Eigentlich wollte ich auch lange keine 600Mäuse dafür lassen, aber ich denke das ist eine Investition auf lange Sicht mit viel Spaß Zwinker

Hoffe also das im großen und ganzen eure Zustimmung bekommen zu haben Auslachen

Gruss
n14pulsar
Administrator

User Pic

Posts: 70
# 03.01.2014 - 23:45:23
    zitieren



Also meine Zustimmung hast du auf jeden Fall ! also mein System besteht aus asus sabertoth 990fx rev. 2 / amd 8350 4,5 GHz / 16GB Ram Hyper x / Amd 6970 Graka / SSD OCZ / und ich muss sagen bin sehr zufrieden damit und denke das wird sich auch noch eine zeit lang gut halten ! csgo mit meiner CFG so ca 150-220 FPS unter 1080P Smilie andere spiele wie zb.: dead island genau so auf 1080P settings max ! flüssig fps hab ich leider nie geschaut !

also ich sag zu deinem System: Viel Spaß damit Smilie hab keinen Fehler gesehen !




escape
Jungspund

User Pic

Posts: 31
# 04.01.2014 - 00:54:36
    zitieren



Ich hätt wohl das Netzteil und die GraKa ausgetauscht, weil du da ums selbe Geld schon besseres bekommst. Aber damit solltest auch genug Spaß haben, wie der Flocky schon gesagt hat Smilie


[ 1 | 2 ]