Registrieren
nächster Termin

Kein Event im Kalender

Statistik

Gesamt: 1479416
Heute: 99
Gestern: 509
Online: 5
... mehr

Online
Shoutbox
cc_aero: huhu
n14pulsar: Hallo hallo hallo
unQL: halloooooooo
cc_aero: ja bitte Lachen
n14pulsar: willst ne Brezel???

Archiv
Social Media

Forum » Computer-Themen » Hardware » AMD owend NVIDIA

AMD owend NVIDIA
cc_aero
Administrator

User Pic

Posts: 100
# 07.01.2014 - 10:24:17
    zitieren



Wie jeder der mich kennt weiß, bin ich eingefleischter AMD-Fan.

Vor kurzem hat NVIDIA eine (für Gamer interessante) Methode entwickelt um die Refresh-Rate des Monitors (besser bekannt unter "Hz" zB 60Hz, 100Hz, etc) mit den FPS der Grafikkarte perfekt zu syncronisieren. -> das ganze nennt sich G-SYNC

Ohne so eine genaue Syncronisation (auch mit VSYNC das ja eigentlich nur ein FPS-Limiter ist) kommt es vor, das der Monitor einfach Bilder die von der GraKa kommen nicht anzeigt und verwirft.

Die Methode von NVIDIA sorgt unterm Strich für ein ruckel-freieres Bild und gefühlt höheren FPS. Der Nachteil an der Methode ist, das das ganze nur mit neuen Gforce Karten und speziellen Monitoren (die einen NVIDEO-Chip haben) funktioniert.

Soviel dazu.

AMD hat jetzt nun ein ähnliche Methode vorgestellt - nennt sich FreeSync. Jedoch benötigt FreeSync weder eine speziellen Montior (lediglich einen Monitor der auf dem aktuellen Stand der Technik ist) und wird auch auf älteren AMD Grafikkarten funktionieren. Lachen - da die AMD-Methode "frei" ist, könnte sich auch NVIDIA übernehmen.

Quelle

Genau so soll das sein Bravo - Klatschen ... AMD bereitet viele Inovationen so auf und stellt sich frei verfügbar, so das möglichst viele Leute davon profitieren können (und damit meine ich nicht Firmen, sondern Consumer). Weiter Bespiele: TressFX, Mantle, ...


Wir rasen nicht, wir fliegen tief ^^
n14pulsar
Administrator

User Pic

Posts: 70
# 01.02.2014 - 12:15:26
    zitieren



Finde ich Gut ! bin ja selber AMD Fan Auslachen
obwohl ich zurzeit noch zu geben muss CPUs haben sie bei Intel die Nase vorne, aber ich bin schon sehr gespannt wie das weiter gehen wird !?
Ich persönlich denke das es bald einen ordentlichen Aufschwung für AMD geben wird Zwinker

Lg


Zuletzt modifiziert von n14pulsar am 01.02.2014 - 12:15:50




rEpTiLe
Bayern Boss

User Pic

Posts: 2
# 22.02.2014 - 15:43:51
    zitieren



Grafikkarten Performance ist halt fürn arsch aber sonst ist amd gut... ^^
hab mein vertrauen in amd wieder verloren, aufjedenfall bei Grafikkarten.


Wait and bleed!
n14pulsar
Administrator

User Pic

Posts: 70
# 23.02.2014 - 12:24:48
    zitieren



Zitat geschrieben von rEpTiLe

Grafikkarten Performance ist halt fürn arsch aber sonst ist amd gut... ^^
hab mein vertrauen in amd wieder verloren, aufjedenfall bei Grafikkarten.


Wart mal ab was AMD dazu sagt Zwinker




cc_aero
Administrator

User Pic

Posts: 100
# 24.02.2014 - 13:10:07
    zitieren



Zitat geschrieben von rEpTiLe

Grafikkarten Performance ist halt fürn arsch aber sonst ist amd gut... ^^
hab mein vertrauen in amd wieder verloren, aufjedenfall bei Grafikkarten.


Performance fürn A**** würd ich nich unbedingt unterzeichnen.
Wo AMD punkten kann, ist ganz klar das Preis/Leistungsverhältniss - von der Roh-Leistung geht allerdings im Vergleich zu nVidia auch nicht viel ab.

Was AMD am besten kann ist, meine Meinung nach, innovativ sein. - Als Bsp.: Mantle - bei Battlefield werden wird die Leistung (je nach System-Konfig) bis zu 50% gesteigert -> nur durch Softwareoptimierung Opssss


Wir rasen nicht, wir fliegen tief ^^
rEpTiLe
Bayern Boss

User Pic

Posts: 2
# 08.03.2014 - 17:24:53
    zitieren



Zitat geschrieben von cc_aero

Zitat geschrieben von rEpTiLe

Grafikkarten Performance ist halt fürn arsch aber sonst ist amd gut... ^^
hab mein vertrauen in amd wieder verloren, aufjedenfall bei Grafikkarten.


Performance fürn A**** würd ich nich unbedingt unterzeichnen.
Wo AMD punkten kann, ist ganz klar das Preis/Leistungsverhältniss - von der Roh-Leistung geht allerdings im Vergleich zu nVidia auch nicht viel ab.

Was AMD am besten kann ist, meine Meinung nach, innovativ sein. - Als Bsp.: Mantle - bei Battlefield werden wird die Leistung (je nach System-Konfig) bis zu 50% gesteigert -> nur durch Softwareoptimierung Opssss


Ich kann es aber unterzeichnen...
Asus r290... hat bei mir bei Starcraft 2 gelagged und bei csgo bekomm ich nur schwankend 160-280fps...
bei meiner Asus gtx 660ti hat starcraft 2 nicht mal daran gedacht zu laggen und bei csgo hatte ich KONSTANTE 200 fps...
Also ich unterzeichne.


Wait and bleed!
cc_aero
Administrator

User Pic

Posts: 100
# 10.03.2014 - 10:57:03
    zitieren



Also da dürfte dann irgendetwas an deinem System nicht gepasst haben. wundern
Die R290 ist der 660TI normal haushoch überlegen.

Ein paar Zahlen:
512Bit vs 192Bit Speicherinterface -> 320GB Speicherdurchsatz vs 144GB
~4800 GFlops vs ~2600 GFlops


Also entwender hattest du ein Problem mit deiner Software Konfiguration (Treibereinstellungen etc ...). Der die R290 passt einfach nicht zu deinem System (zu schwache CPU ...)


Zuletzt modifiziert von cc_aero am 10.03.2014 - 11:00:23


Wir rasen nicht, wir fliegen tief ^^
n14pulsar
Administrator

User Pic

Posts: 70
# 10.03.2014 - 17:44:28
    zitieren



ich bin auch der Meinung das da etwas faul gewesen ist !
hoffe das jetzt mit der neuen 290 alles gut wird Smilie