Registrieren
nächster Termin

Kein Event im Kalender

Statistik

Gesamt: 376312
Heute: 493
Gestern: 601
Online: 3
... mehr

Online
Shoutbox
cc_aero: huhu
n14pulsar: Hallo hallo hallo
unQL: halloooooooo
cc_aero: ja bitte Lachen
n14pulsar: willst ne Brezel???

Archiv
Social Media

Über Mousetec.at

Mousetec.at LogoKurz gesagt ...
Mousetec.at ist ein junger österreichischer (Multi-)Gaming-Clan mit Fokus auf Counter-Strike Global Offensive und Counter-Strike Source, der frischen Wind in die österreichische eSport-Szene bringen möchte…


Entstehungs-Geschichte von mousetec.at


Im November 2013 setzten sich 5 Leute aus Österreich zusammen. n14pulsar, Jim Root 4,rELaxENN, unQL und escape entschlossen sich dazu, ein eigenes Projekt für einen Gaming-Clan zu starten. Nach mehreren Überlegungen und Vorschlägen stand der Clanname fest. Mousetec sollte das ganze heißen.

Nach kurzen Telefonaten und Nachrichten stand auch schon unsere erste Internetpräsenz. Diese war vorerst unter einer provisorischen Domain erreichbar. Nicht einmal eine Woche hat es gedauert bis wir entschieden haben, dass eine .at – Domain her muss.

In der Zwischenzeit begab sich unQL auf die Suche nach Sponsoren und Partnern. Da er noch Beziehungen aus früherer Zeit hatte, sind auch sehr schnell die ersten eingetrudelt. Zurzeit zählen unter anderem Elite-Portal und, unser aktueller Main-Sponsor, Plantronics zu unseren Sponsoren.

Dank der tollen Fingerbeherrschung von escape und cc_aero, kam im Dezember 2013 / Jänner 2014 schon das endgültige Design unserer Website zum Vorschein.

Aktuell können wir 3 professionelle Teams vorweisen, welche ein Counter-Strike Global Offensive Team unter der Leitung von n14pulsar, ein Counter-Strike Source Team unter der Leitung von Elron Mc Bong und ein League of Legends Team unter der Leitung von ric0 wären.

Weiters haben wir noch 2 Fun-Teams in den Spielen Trackmania Nations und Counter Strike Global Offensive. Da die Anzahl von Tag zu Tag wächst scheuen wir uns nicht, weitere Spiele in unserem Projekt aufzunehmen.

Unser Ziel ist es, nach geraumer Zeit ein voller Multigaming Clan und vielleicht ein eingetragener Verein zu werden. Mit unserem Projekt wollen wir außerdem die stockende österreichische eSport-Szene aufmischen und für frischen Wind sorgen …